Verträge:

45 Minuten Unterricht 36 Euro 34 Euro
60 Minuten Unterricht   40 Euro 38 Euro
90 Minuten Unterricht   53 Euro 51 Euro

Kreativer Kindertanz (3-4 Jahre) & Pré Ballett (5-6 Jahre)  = 45 Minuten Unterricht

Kinderballett (Klassisch 1-3 / Alter 6 - 11 Jahre) = 60 Minuten Unterricht

Ballett für Jugendliche (Klassisch 4-6 / Alter ab 12 Jahre) = 90 Minuten

Die Verträge sind unbefristete Verträge und verlängern sich automatisch um eine Laufzeit von 3 Monaten, wenn sie nicht fristgerecht gekündigt werden. Die Monatsbeiträge bleiben gleich. Der Vertrag beginnt immer zum 01. eines Monats. Bereits besuchte Unterrichtsstunden des Vormonats (ausgenommen Schnupperstunden) werden bei der ersten Abbuchung mit eingezogen.

Die Unterrichtsbeiträge sind Monatsabschläge auf das Jahresentgelt. Es werden also keine Ferien durchbezahlt, sondern alle Unterrichtseinheiten in 12 Monatsabschlägen berechnet. Ausfallzeiten, wie Ferien sind im Jahresbeitrag bereits berücksichtigt. Das Unterrichtsentgelt ist in monatlichen Raten zu entrichten und wird per Lastschrift eingezogen. Die monatliche Rate wird für den Unterrichtszeitraum im Voraus entrichtet und ist am 1. Banktag fällig.

Bei einer Ab – und Wiederanmeldung innerhalb eines Unterrichtsjahres fällt ein einmaliger Verwaltungskostenbetrag in Höhe von 20 € an.

Kündigungsbedingungen:

Die ordentliche Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit.

Bsp.: 3 Monatsvertrag:  Beginn 01.Februar – Kündigung zum 15. März – Vertragsende zum 31 April.

Bsp.: Jahresvertrag: Beginn 01. Februar – Kündigung zum 15 Dez. – Vertragsende 31. Januar.

Unterrichtseinheiten:

• 35 Unterrichtseinheiten bei einer Vertragsdauer von 1 Jahr (12 Monate)
  • 16 Unterrichtseinheiten bei einer Vertragsdauer von 6 Monaten
  • 8 Unterrichtseinheiten bei einer Vertragsdauer von 3 Monaten

Mehr als 1 Kursbesuch in der Woche:

für jeden weiteren Unterricht reduziert sich die Unterrichtsgebühr wie folgt:

• bei einem 45 Minuten Kurs um 5 €
  • bei einem 60 Minuten Kurs um 8 €
  • bei einem 90 Minuten Kurs um 10 €

Familienrabatt

Familien bekommen für die 2. Person 10 € Ermäßigung auf den zweiten Kurs, für die 3. Person 15 € Ermäßigung und für die 4 Person 20 € Ermäßigung. Die Ermäßigung gilt nur solange die Personen einen gültigen Vertrag haben.

Rabatte für Tanz- und Fitnesskuse der Tanzschule Brenner & Life in Motion

BallettschülerInnen erhalten auf die Kurse der Tanzschule Brenner 20% Rabatt, auf die Fitnesskurse bekommen Sie ebenfalls 20% Rabatt, wenn diese nicht bei der Krankenkasse eingereicht werden.

Ferien & Feiertage

Der Unterricht entfällt an den gesetzlichen und kirchlichen Feiertagen und in den Ferien der allgemeinbildenden Schule im Landkreis Heilbronn. Unterricht, der auf Feiertage fällt, kann von der SchülerInnen in der Feiertagswoche in einer von der Ballettschule Brenner bekanntgebenden Stunde besucht werden

Unterrichtsaufall

Bei Verhinderung der Lehrkraft vereinbaren die Vertragsparteien grundsätzlich einen Ersatztermin, so fern, durch den Ausfall die garantierte Zahl der Unterrichtseinheiten unterschritten würde. Als Nachholtermin kommen auch Wochenendtage und/oder Ferientage in Frage.  Der Unterricht kann auch von einer anderen Lehrkraft übernommen werden.