Zwergentanzen

Für Kinder ab 2 Jahren mit einer Begleitperson.

Verbringen Sie eine bewegende Zeit mit Ihrem Kind. Gemeinsam mit einer Bezugsperson wollen wir die Kinder die Freude und den Spaß am Tanzen und Musizieren erleben lassen.

Alle Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, den wir mit Fingerspielen, Kniereiten, altersgerechter Gymnastik und Kindertänzen nutzen, um es gezielt in seiner Entwicklung zu unterstützen. Wir tanzen alleine, zu zweit, in der Gruppe und mit vielen schönen Materialien wie Tüchern, Naturmaterialien, Rasseln und vielem mehr.

Zwergentanzen ist eine ganzheitliche Frühförderung. Es verbessert unter anderem das Körpergefühl, schult wichtige motorische Fähigkeiten und fördert die Musikalität und Kreativität Gleichzeitig wird die Eltern-Kind-Beziehung gestärkt und das soziale Verhalten in der Gruppe geübt.

Zwergentanzen bietet ihnen die Möglichkeit, sich intensiv mit ihrem Kind zu beschäftigen und aktiv gemeinsam etwas zu erleben. Die Begleitperson tanzt kostenlos mit.