Kindertanzen ab 3 Jahre

Tanz, Musik und Spiel gehören für Kinder einfach zusammen.

Ihren natürlichen Bewegungsdrang machen wir uns zu nutze und führen die Kinder auf spielerische Art zum Tanzen und zur Bewegung. Die Kinder entwickeln durch Tänze, elementare Tanzbewegungen und Bewegungsspiele ein besseres Körperbewusstsein. Dabei werden die Muskeln gekräftigt, die Haltung, Motorik, Koordination, Musikalität und Phantasie geschult.

In Gruppen- und Partneraufgaben werden soziale Werte entdeckt und entwickelt. Tanzen stärkt außerdem das Selbstbewusstsein und schafft damit die Voraussetzung für viele positive Lernprozesse. Im Unterricht kommen auch verschiedene Materialien wie Trommeln, Tücher oder Bänder zum Einsatz. Dies macht die Stunden für die Kinder interessant und abwechslungsreich.

In den Ferien und an Brückentagen findet kein Unterricht statt.

Der Kurs findet ohne Eltern statt. Ihr Kind sollte gut alleine bleiben können.

Gerne können Sie zu einer kostenlosen Schnupperstunde kommen

Kursdauer: 45 Minuten